Neues

Azubi-Ausflug zu Mercedes-Benz

 

Bei FISCHER Weilheim wird Ausbildung groß geschrieben. Dazu gehören nicht nur die Vielzahl der verschiedenen Ausbildungsberufe und Studiengänge, sondern auch gemeinsame Unternehmungen der Auszubildenden, um zum Beispiel Partnerunternehmen kennen zu lernen.

So konnten die Auszubildenden gemeinsam den Standort von Mercedes-Benz in Wörth am Rhein (Rheinland-Pfalz) besichtigen. Die Führung durch das LKW-Werk in Wörth, kurz nach Karlsruhe direkt hinter der Landesgrenze zu Baden-Württemberg gelegen, stand schon länger auf der Wunschliste der Azubis. Begleitet von einem Werksmitarbeiter von Mercedes-Benz erhielt die Gruppe Einblick in die Produktionsstraßen der verschiedenen LKW-Modelle. Auch über die verschiedenen Stationen des Arocs, von dem unzählige Versionen bei FISCHER Weilheim im Einsatz sind, konnten sich unsere Auszubildenden und Studierenden einen Überblick verschaffen.

Wir bedanken uns bei Mercedes-Benz für die interessante und spannende Führung!

 

Die Gruppe der Auszubildenden und Studierenden von FISCHER Weilheim - Foto: FISCHER Weilheim

 

FS 21.01.2016